Bei der AWO am Zwischenahner Meer können Sie sich wohlfühlen!

Die Wohnung ist der zentrale Lebensort des Menschen; im Alter gilt das noch mehr als in allen anderen Phasen. Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, bieten wir Ihnen verschiedene Modelle an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie ganz individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mit unserem Angebot in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zwischenahner Meer halten wir insgesamt zehn Doppel- und 80 Einzelzimmer in fünf Wohngruppen für Sie bereit, darunter sogar acht Komfortzimmer mit einer Fläche von 21 Quadratmetern. Wir sind uns sicher, dass auch für Sie etwas Passendes dabei sein wird.

Unser Haus im Überblick

„Im Mittelpunkt steht der Mensch.“ Dieser Satz ist für uns eine goldene Regel. An ihm orientieren wir uns, er bildet die Leitlinie unseres Handelns. Deshalb machen wir uns immer wieder aufs Neue Gedanken, wie wir Ihre Wohnsituation so optimal wie möglich gestalten können. Denn wir wollen Ihnen unbedingt etwas anbieten, das perfekt zu Ihnen passt. Schließlich wissen wir, dass nicht alle Menschen gleich sind. Einige hätten gern etwas mehr Platz, andere benötigen eine intensivere Pflege.

Doppelzimmer 20 m² mit Bad (Beispiel)
Einzelzimmer 18 m² mit Bad (Beispiel)
Doppelzimmer 20 m² mit Bad (Beispiel)
Einzelzimmer 18 m² mit Bad (Beispiel)

In den fünf Wohngruppen des stationären Bereichs halten wir 100 Pflegeplätze vor. Hier stehen Ihnen Einzel- ebenso wie Doppelzimmer zur Verfügung. Diese verfügen stets über eine Grundausstattung, können von Ihnen aber gern mit Ihren eigenen Möbeln eingerichtet und persönlich gestaltet werden. So sorgen Sie für eine individuelle Note. Alle Zimmer sind mit rollstuhlgerechten Bädern und zur Sicherheit mit modernen Notrufanlagen versehen.

Vorgesehen ist eine Ergänzung des Angebots um rund 25 seniorengerechte Wohnungen, zwei Gebäude für Betreutes Wohnen sowie eine Tagespflege.

Unsere Räumlichkeiten

AWO am Zwischenahner Meer